Neuigkeiten


Downtime [ERLEDIGT] 13 Nov 2020, 6 Uhr bis 14 Nov 2020, 02 Uhr
5

Guten Morgen,


seit ein paar Stunden streikt die Datenbank, auf welcher sämtliche Plugindaten für unseren Minecraft Server abgelegt sind. Der Server hat damit eine Downtime bis hier die Probleme gelöst sind. Daten sollten keine verloren gegangen sein, das Backup heute Nacht ist erfolgreich durchgelaufen.


Ich werde mir die Sache aber leider erst heute Nachmittag weiter anschauen können, da meine Arbeit natürlich jetzt erst mal Vorrang hat.


Vielen Dank für Eure Verständnis & Grüße

Tim


Update Adminshop: Verkauf von Elytren & Shulkerschalen
3

Hallo zusammen,


hier nur als kleiner Hinweis, dass wir uns im Serverteam nach dem Vorschlag von King_Maxi95 entschieden haben, aufgrund der fehlender Events, Elytren und Shulkerschalen ab sofort im Adminshop zu verkaufen. Aus historischen und platzgründen findet Ihr dies im alten „Admin-Store“.


Grüße

Tim


Update Neuer Nether - Juli 2020
1

Hallo zusammen,


vielen Dank an alle Teilnehmer zu unserer Abstimmung über den Reset der Netherwelt. Wie die Mehrheit entschieden hat, soll der Reset schon am 25.07.2020 stattfinden. Die alte Netherwelt wird auf 24.07. gesperrt und die neue Welt wird am 25.07. um 18 Uhr wieder zugänglich sein.


Bitte entfernt bis zum 24.07. alle Items aus der Netherwelt. Sollte jemand ein Bauwerk in die neue Welt übernehmen wollen, kann er uns bis dahin ein Ticket mit den Koordinaten schreiben. Bitte beachtet dabei, dass es sich bei Bauwerk um ein selbst erbautes Werk handeln muss, die keine Farm darstellt oder Spawner enthält.


Viele Grüße

Tim


Minecraft Update Minecraft 1.16.1 + Umfrage Netherwelt
4

Hallo zusammen,


in den letzten Stunden haben wir erfolgreich auf die neue Minecraft Version 1.16.1 geupdatet. Der Wunsch nach einem Reset der aktuellen Netherwelt besteht bei einigen schon länger. Durch das 1.16 Update wurde der Nether komplett von seitens Minecraft überarbeitet und daher würde es aus meiner Sicht einen Reset auch bestärken. Daher anbei die Umfrage zum Reset der Netherwelt.


Folgende Einschränkungen sind aktuell bekannt, falls euch etwas anderes auffällt gerne melden!

  • Kein Broadcast mehr mit News & Tipps
  • Keine verbessertes Redstonetechnologie aktiv
  • Eine Zusatzanzeige von McMMO über der Taskbar ist nicht funktionsfähig
  • Teilweise Lags (scheint sich aber Großteils behoben zu haben)



Grüße

Tim


Wartungsarbeiten [Erledigt] [12.07.2020 14:30 bis 18:07 Uhr] Minecraft Update 1.16
11

Edit: Abstimmung zum Netherreset: Minecraft 1.16.1 + Umfrage Netherwelt


----------


Hallo zusammen,


eigentlich war es zu der Uhrzeit nicht geplant, wurde jetzt aber durch ein Missverständnis so kommuniziert. Ich unternehme jetzt den ersten Versuch auf 1.16 zu updaten. Davor wird noch ein Backup erstellt, falls etwas schief läuft wird zurück migriert.


Um Gerüchte zu vermeiden: Der Reset der Netherwelt erfolgt noch nicht, hierzu folgt eine gesonderte Umfrage.


Grüße

Tim


Downtime [Erledigt] 28.05.2020, 22:21 Uhr
1

Hallo zusammen,


wir haben einen Crash unseres Minecraft Servers. Ich nutze die Zeit um ein paar Dinge zu aktuallisieren. Ich hoffe es ist beim Crash nichts kaputt gegagnen.


Grüße


Update Abbauwelt Mai 2020
3

Hallo zusammen,


die neue Abbauwelt steht jetzt zur Verfügung. Ein Termin zum Wassertempel folgt. Aktuell haben wir noch ein wenig Lags, sollte sich aber in ein paar Minuten gelegt haben.


Grüße

Tim


Downtime [ERLEDIGT] 07.05.2020, ab 20:15 Uhr
1

Hallo zusammen,


unser Server beim Provider Nitrado ist seit 20:15 Uhr vom Netzwerk getrennt, wir versuchen bereits kontakt zum Provider aufzunehmen.


Teamspeak & Minecraft Server nicht erreichbar.


Grüße


Homepage Update Forensoftware
5

Guten Abend zusammen,


unser Forum wurde wieder auf Vordermann gebracht und auf die neuste Version der Software geupdatet. Leider hat der eigentliche Updateprozess länger gedauert als erwartet, aber manchmal läuft nicht immer alles gleich perfekt. Ich werde bestimmt im Laufe der Tage auch noch einige Veränderungen vornehmen.


Die größten Veränderungen dürften das (endlich) dunkle Design, der neue Editor und die Entfernung des bisherigen Ticketssystem sein. Keine Sorge, das Ticketssystem erreich ihr weiterhin noch wie gewohnt - nur die alten Tickets sind für euch nicht mehr sichtbar. Wir waren mit dem Ticketsystem nie wirklich glücklich und deshalb freue ich mich jetzt die neue Funktion der "privaten Foren" hierzu nutzen zu können.


Lasst


Minecraft Update Minecraft 1.15 + Abbauwelt-Reset + neues AntiCheat
1

Hallo zusammen,


heute Nacht habe ich am Server ein Upgrade auf die neuste Minecraft Version 1.15.2 vorgenommen. Bisher scheint alles gut und ohne Komplikationen verlaufen zu sein. Sollte euch etwas auffallen, meldet euch gerne hier oder per Ticket!


Zum Anlass der neuen Minecraft Version wurde der Reset der Abbau-Welt jetzt auf nächsten Samstag, dem 04.04.2020 verschoben.


Seit ein paar Tagen haben wir auch ein neues AntiCheatPlugin bei uns auf dem Server. Aktuell gibt es noch Einschränkungen mit Superfähigkeiten bei McMMO, der Entwickler des Plugins arbeitet aber bereits an einer Lösung.



Viele Grüße
Tim


Wartungsarbeiten [ERLEDIGT] 02.04.2020 01:30 - 6:00, Upgrade auf 1.15.2
3

Hallo zusammen,


ich führe jetzt Wartungsarbeiten am Server aus. Ziel ist es den Server auf die Version 1.15.2 upzugraden, wenn es nicht erfolgreich ist werden wir ein Backup von kurz davor laden. In der Zwischenzeit ist das Spielen auf dem Server leider nicht möglich, um Datenverluste zu vermeiden.


Viele Grüße
Tim


Downtime [ERLEDIGT] 01.04.2020 Netzwerkprobleme
1

Hallo zusammen,

unser Hostingprovider Nitrado hat aktuell Probleme im Netzwerk. Deshalb kann es zu Verbindungsstörungen auf dem Minecraft und/oder Teamspeak Server kommen.

Viele Grüße

Tim


Downtime [Erledigt] 18.11 - 20.11.2019 - komplett Ausfall
2

Edit 15 uhr 20.11.19: Fehler wurde vom Serveranbieter beoben.


Hallo,


aufgrund eines Softwarefehlers unserer Serverproviders ist weder unser Teamspeak Server noch unser Minecraft Server derzeit erreichbar. Eine Abschätzung, wann der Server wieder erreichbar ist, gibt es leider nicht. Angeblich könnte es bis Mittwoch andauern.


Grüße
Tim


Downtime 16.05.2019 16-18 Uhr
0

Soeben erreichte uns folgende Nachricht über Twitter:

Im Moment gibt es leider eine Schwierigkeit in unserem Rechenzentrum. Unsere Techniker arbeiten bereits dran diese zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

— Nitrado (@nitrado) 16. Mai 2019

Dies betrifft möglicherweise unseren Minecraft und Teamspeak Server.

Grüße


Downtime [ERLEDIGT] 04.05.2019
0

Hallo,


derzeit ist unser Minecraft & Teamspeak Server aufgrund einer technischen Störung nicht erreichbar. Unser Provider ist bereits informiert und kümmert sich um das Problem.



11:07 Uhr - Server nicht mehr erreichbar
11:35 Uhr - Kontaktaufnahme zum Provider von unserer Seite
13:30 Uhr - Server wieder online - Ursache: "Technische Störung", vermutlich eine Netzwerksache


Update Abbauwelt - Mai 2019
1

Hey,


hier wie immer nur ein kleiner Hinweis, dass heute der Resettag der Abbauwelt ist. Um alles möglichst fair zu gestalten, eröffnen wir, wie gewohnt, die Welt um 18 Uhr. Damit hat jeder, der möchte, eine faire Chance Materialien abzugreifen.


Der Wassertempel in der Welt ist gesperrt und nicht zugänglich. Ob dieser zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich sein wird, steht noch offen.


Grüße


Minecraft Update Vorabinformationen: Minecraft 1.14
8

Hey zusammen!


Gestern ist, für mich etwas überraschend, die neue Minecraft-Version 1.14 erschienen. Wie mit allen neuen Minecraft Versionen bleiben wir mit dem Server vorerst auf der alten Version 1.13 bis Mojang Ihre ganzen Fehler behoben hat und alle Plugins einigermaßen auf der neuen Version funktionieren.


Der Server ist nun auch mit der neuen Version betretbar, läuft aber noch auf der alten Version. Heißt neue Blöcke können noch nicht gefunden oder verwendet werden. Wir empfehlen vorerst weiterhin die 1.13.2 zu nutzen, um auf dem Server zu spielen. Dies vermeidet einige mögliche visuelle Fehler. Eine Anleitung wie Ihr wieder zur alten Version wechselt, kann hier gefunden werden: Wie


Update Abbauwelt - März 2019
0

Guten Morgen liebe MiniCraftler,


hier nur wie gewohnt der Hinweis, dass die neue Abbauwelt heute Abend um 18 Uhr eröffnet. Die Livemap ist schon aktuell: http://play.minicraft-server.de:8123/?worldname=world_abbau


Eine Ankündigung zum Abbauevent des Wassertempel erfolgt in einer separaten Ankündigung in den kommenden Tagen.



Grüße


Update Neues Shopsystem
8

Hey!


Nach langer Zeit gibt es endlich wieder eine tolle Nachricht: Ich hab ein neues Shopsystem gefunden. Alle alten Shops müssen jetzt allerdings angepasst werden, auf das neue System. Zur Erklärung gibt es ein nettes kleines Tutorial Video von mir, viel Spaß! :D


https://www.youtube.com/watch?v=7JtDjfCJj5A



Leider gibt es mit dem neuen System auch ein paar Nachteile, ich glaube z.b. nicht, dass es möglich ist mehrere Gegenstände über ein Schild zu


Downtime 30.01.2019, 2-10 Uhr
0

Hallo liebe MiniCraftler,


so eben wurde mir von unserem Provider mitgeteilt, das es am 30. Januar 2019 eine Wartungsarbeit an unserem Server mit Downtime geben wird von voraussichtlich 2 bis 10 Uhr. Über diese Zeit ist der Teamspeak Server und der Minecraft Server nur teilweise oder gar nicht erreichbar. So heißt es in der Mitteilung:

Zur weiteren Verbesserung unserer Infrastruktur werden wir am 30. Januar 2019 zwischen 2 Uhr und 10 Uhr morgens MEZ Wartungsarbeiten an unseren Cloud Servern durchführen. Innerhalb dieses Zeitraums wird es zu einer Dienstunterbrechung von voraussichtlich 2 bis 3 Stunden kommen.


Während der Wartungsarbeiten werden sowohl die physischen Server, als auch der zentrale