Adventskalender 2015

  • Als Meisterangler hat sich gestern Kiklaf mit 49 Punkten bewiesen!
    Zweiter wurde LimitedPlayer mit 47 und dritter wurde Spid3rGirl mit 44 Punkten!

    Baum fällt!

    Wer noch keinen Christbaum zuhause stehen hat, kann heute seinen Frust an all den anderen Bäumen rauslassen! Bei dem heutigen Event müsst ihr auf einer vorgegebenen Strecke alle Bäume schneller als eure Gegner fällen!

    • Anmeldezeit ist ab 19:30. Jeder, der mitmachen will, kann sich dann melden, wenn der Broadcast danach fragt.
    • Ab etwa 20 Uhr werden die Rundenteilnehmer ausgewürfelt und das Event sollte dann beginnen. Die jeweiligen Rundenteilnehmer werden zum Eventort teleportiert, wenn sie an der Reihe sind.
    Sobald eure Runde beginnt, müsst ihr also eure Strecke schnell ablaufen und dabei alle Bäume fällen. Jeder Rohholzblock muss abgebaut werden, aber Laub darf stehen gelassen werden! Sobald ihr alle Holzblöcke eurer Strecke entfernt habt, müsst ihr das Licht am Ende leuchten lassen.
    Die Schnellsten, die dieses Ziel erreichen, werden als Gewinner gekürt!


    Das Ganze findet in der Eventwelt statt, weswegen ihr euer Inventar nicht leeren müsst und es nicht auf Skillpunkte (mcMMO) ankommt. Benötigtes Werkzeug wird gestellt.


    Frohes Fällen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (18. Dezember 2015 um 22:43)

  • Beim gestrigen Türchen konnten Ozgur_HD (0), Lysander (0), TheEigeeen (0) & Mine_man_1999 voll abräumen!
    Das zweite Treppchen bestiegen _Ghost_Rider_ (0), LimitedPLayer (2), Squirrelwings (2) & Ravaiim (1).
    Der dritte Preis ging an Diphor (1), FluffyNwolf (4), Kiklaf (1) & Skyrama1112 (1).

    Pferdestärken

    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich diesmal ein Pferderennen. Zum Anlass des vierten Advents gibts heute sogar einen besonderen Preis für den Hauptsieger!

    • Etwa 19:30 fängt die Anmeldezeit an. Sobald nach Teilnehmern gefragt wird, melden sich Interessenten bitte mit ihrem Namen.
    • Gegen 20 Uhr soll das Wettrennen nach dem Auswürfeln dann beginnen. Teilnehmer werden dieses mal nicht geportet! Sie finden sich bitte schon rechtzeitig bei der Pferderennstrecke in der Eventwelt ein! (blaues Eventportal bei den Weltportalen am Spawn)

    Zuschauer sind diesmal auch wieder gern gesehn!


    • Sobald es losgehen soll, werden die jeweiligen Teilnehmer eines Laufs ausgerufen. Dann betreten NUR die ausgerufenen Teilnehmer den Teilnahmebereich und suchen sie sich ein Pferd aus.
    • Wenn sich dann jeder mit einem Pferd beim Starttor eingefunden hat und alle bereit sind, werden die Tore geöffnet und das Rennen beginnt! Diejenigen, die das Ziel am schnellsten erreichen, gewinnen.
    In jedem Lauf werden 2 Runden gelaufen! Außerdem wird es zum Schluss ein Finale geben!



    - Pferde können nicht getötet werden!
    - Alle Pferde haben die gleichen Attribute (Speed, Jump, ...)!
    - Falls man vom Pferd geworfen wird, solltet ihr einfach schnell wieder aufsteigen.
    - Die Bahn darf nicht verlassen werden. Abkürzungen führen zur sofortigen Disqualifikation.


    Wir wünschen euch einen frohen vierten Advent und mögen die besten Cowboys gewinnen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Mine_man_1999 konnte gestern mit seinem Pferd als erster das Ziel erreichen und den special-Preis abräumen!
    Zweite wurde Squirrelwings und dritter Giga_LP! Glückwunsch!
    Übrige Finalisten waren Lysander0, Kiklaf, Skyrama1112, TheEigeeen, Ravaiim & LimitedPlayer.


    Aufgrund der vielen Inventarbugs mussten wir uns leider dazu entschließen, die Eventwelt erstmal zu schließen.
    Den Info-Post dazu gibts >hier<.

    Wir hoffen, dass die Baucontestler ihre Bauwerke soweit fertigstellen konnten und bitten um euer Verständnis!
    Der restliche Adventskalender ist nicht davon betroffen und wir öffnen natürlich noch alle weiteren Türchen!

    Irrwege!

    Das heutige Türchen führt euch in einen Irrgarten, dessen Ziel ihr finden müsst!

    Zum Labyrinth gelangt ihr durch das blaue Eventtor (bei den Weltportalen).
    Ihr müsst den richtigen Weg bis hin zur goldenen Druckplatte finden!

    Mit "/warp schnee" gelangt ihr wieder an den Anfang.

    Ihr müsst das Ziel vor 23 Uhr finden, um in die Gewinnerliste eingetragen zu werden! Preise gibts danach.


    Frohes Irren!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Cooles Event freu mich drauf da später mal meine wege zu suchen ^^

    Leider wie im anderem post schon beschrieben bin ich leider nicht ganz fertig geworden hatte noch ein paar gute ideen die ich noch gerne umgesetzt hätte, aber naja es gibt ja auch noch ein nächstes jahr :)

  • Hab mir schon gedacht, dass es einige gibt, die quasi sofort den richtigen Weg einschlagen bzw. das Ziel schnell erreichen. Aber es sollen ja auch alle die Möglichkeit haben, das Labyrinth erfolgreich zu absolvieren, auch die, die an dem Tag nur sehr wenig Zeit haben.

    Vielleicht wird es im nächsten Jahr ja ein wenig schwieriger oder es gibt einen zweiten Irrgarten für Fortgeschrittene.

    Danke für das Feedback! :)

  • Den gestrigen Irrgarten haben 33 Spieler gemeistert und sich schnelle 1.500$ verdient!
    Der Betrag wurde bereits überwiesen.

    Häusersuche, die Zweite!

    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein bekanntes Suchespiel. Es wurden wieder vier Häuser in den Städten der Städtewelt aufgestellt, die sich alle sehr ähneln.
    Allerdings ist nur eines davon das Originalhaus und bei den "falschen" drei wurde jeweils eine Kleinigkeit geändert. Die Häuser stehen auf normalen Grundstücken und es können mehrere Häuser in einer Stadt sein. Die betroffenen Häuser dürfen natürlich betreten werden.

    Eure Aufgabe ist es, das Originalhaus anhand des folgenden Screenshots zu finden:(mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es vergrößern!)
    Es wurde nicht das "Default-Glas" benutzt, um das Innere des Hauses auch sehen zu können. Alles wichtige ist erkennbar.


    Wer sich sicher ist, in welcher Stadt das Original steht, schreibt bitte ein Ticket mit dem Betreff "22. Türchen". Im Text schreibt ihr lediglich den Namen der Stadt. Koordinaten sind nicht nötig.
    Einsendeschluss ist bis spätestens 23 Uhr. Jeder, der die richtige Stadt genannt hat, bekommt einen Preis!

    Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (22. Dezember 2015 um 00:16)

  • Gestern konnten alle das richtige Haus in Varrock bestimmen! Glückwunsch!

    Baucontest:Weihnachten Sandgrube VS. Lags!

    Heute wäre der letzte Tag des Baucontests gewesen. Leider konnte dieser bekannterweise nicht vollständig abgeschlossen werden. Damit eure Bemühungen nicht vergebens waren, werden wir aber noch bewerten, was schon so steht!


    Heute soll euch aber auch nicht langweilig werden und so wird es heute Abend nochmal ein kleines Sangrubenevent geben!

    Unser lieber Schneidertm hat seine fetten Developer-Skills für euch ausgepackt und will heute testen, ob wir das Event lagfreier für euch hinbekommen können!


    Kommt also um 20 Uhr mit euren Schaufeln zu "/warp wald" und buddelt nach den Schätzen!

    Die allgemeinen Sandgrubenregeln gelten weiterhin! Vor allem sollten Ebenen abgebaut werden und keine Löcher gebuddelt werden!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Unser lieber Schneidertm hat seine fetten Developer-Skills für euch ausgepackt und will heute testen, ob wir das Event lagfreier für euch hinbekommen können!

    Oha! Abgehobes Timilein!

    Brüder und Schwestern,
    Ergreift eure Waffen,
    denn ab dem heutigen Tage
    wird zu den Waffen gerufen,
    wir ziehen erneut in die Schlacht!
    DENN WENN WIR BRENNEN, BRENNT IHR MIT UNS!
    VEREINT EUCH!